Please select your page

Generalversammmlung LEADER-Region

Eine große Bandbreite an Themen wird derzeit in 23 LEADER-Projekten im Mostlandl Hausruck bearbeitet. Vom Naturerlebnispark über regionale Produkte bis hin zum Regionalbildarchiv und einem Jugendthema reicht die Vielfalt. Egal ob regionale gemeinschaftliche Initiativen oder auch einzelbetrieblichen Investition das Vorhaben tragen – LEADER unterstützt innovative Vorhaben von der Projektentwicklung bis zur Finanzierung. Insgesamt sind derzeit knappe 45% der bis 2020 zur Verfügung stehenden Mittel (2,769 Mio) gebunden.

Die Besucher der Regionalversammlung am 7.3.2018 konnten sich nicht nur von den Erfolgen des LEADER Programmes in der Region Mostlandl Hausruck überzeugen, sondern wurden geistig auch nach Tirol und Brüssel „entführt“. Der Referent Stefan Niedermoser ist nicht nur Manager in der Tiroler LAG Pillerseetal-Leukental-Leogang sondern auch als Obmann vom LEADER Forum Österreich das Bindeglied der LEADER-Regionen zum Ministerium und zur EU. Er gab einen interessanten und motivierenden Einblick in das gegenwärtige und zukünftige LEADER Geschehen abseits vom Alltag im Mostlandl Hausruck.

IMG 6100