Please select your page

Marterlroas Pollham /Leaderkleinprojekt eröffnet

Kompasswegweiser, selber konstruiert und somit einzigartig sind die neue Attraktion am Weg der Pollhamer Martelroas. An vier geografisch günstig gelegenen Aussichtsplatzerl, laden sie ein, topografisch interessante Punkte referenzgenau anzuvisieren und anzusehen. Neu gestaltete Rastbänke laden ein zum Verweilen und zum Genießen der Landschaft.

Die engagierte Gruppe „Projekt Pollham“ hat im Rahmen eines LEADER-Kleinprojektes diesen bestehenden Wanderweg noch interessanter gemacht. „Gerne engagieren wir uns ehrenamtlich, denn nur so kann etwas in der Gemeinde bewegt werden. Durch die Unterstützung aus LEADER, konnten wir die geplanten Ideen auch umsetzen“, sagt Josef Mader, einer der Hauptverantwortlichen für das Projekt.

Die Pollhamer Marterlroas bietet wunderschöne Blicke in das Mostlandl-Hausruck und sogar einen Donaublick kann man erhaschen, erwischt man einen Tag mit glasklarer Luft…

 Marterlroas