Please select your page

Regionale Produkte

Die LEADER-Region Mostlandl Hausruck hat sich in der Lokalen Entwicklungsstrategie zum Ziel gesetzt, regionale Produkte und ihre Produzenten zu stärken.

Dazu wurden bereits in der letzten Periode zahlreiche Initiativen im operativen Bereich umgesetzt (zB. Mostlandl-Markt) und 2016 dazu ein Impuls-Projekt gestartet. Gut & Co hat dazu eine umfassende Marktanalyse (Konsumenten, Handel, Produzenten) gemacht. Für die Organisation und die nachfolgende Projektentwicklung wurde eine Projektleiterin angestellt. Eines der Ziele ist es, auf Basis der Ergebnisse ein Netzwerk aufzubauen, welches die Mostlandl Direktvermarktung stärkt.

Die Ergebnisse von Gut & CO liegen vor. In 2 Workshops mit Direktvermarktern wurden die Ergebnisse diskutiert und mögliche Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Aktuell werden MultiplikatorInnen und Mitstreiter für die Umsetzungsprojekte gesucht. Menschen, denen regionale Produkte ein Anliegen sind und die bereit sind, hier mit ihrem Engagement und Wissen in Projektumsetzungen mitzuwirken.

Ansprechpartnerin: Gerlinde Grubauer-Steininger

Projektleiterin: Sabine Reisinger