Please select your page

Beschlossene Projekte PAG und allgemeine Infos

In der vergangenen Projektauswahlgremiums-Sitzung (PAG) vom 15. Juni 2020 wurden alle vier vorgestellten Projekte beschlossen und als förderwürdig bewertet: Die Stefan Fadinger Bauerngruppe St. Agatha wird eine, in der Region einzigartige open air Waldbühne errichten. Die Gemeinde Aistersheim schafft mit dem Projektvorhaben „Begegnungsraum Oberhauser Teich“ einen öffentlichen Naherholungs- und Begegnungsraum im Zentrum der Gemeinde. Mit der 360° web cam auf der Pyramide am Etzinger Hügel in St. Agatha wird eine weitere Maßnahme für den digital erlebbaren Donauraum umgesetzt.

Der Peuerbacher Verein 4722-Bodenständig wird einen Food coop organisieren und LEADER unterstützt beim Start durch eine Kleinprojekt-Förderung. Die vier neuen Projekte sind regional, innovativ und stellen eine Bereicherung für die Menschen in der Region dar.

Mit den insgesamt 63 vom PAG beschlossenen Projekten sind nun 100% der Mittel ausgeschöpft. 2,7 Mio EUR an LEADER-Mittel konnten seit 2015 für die Region bewilligt werden. Wir erwarten im Herbst die Übergangsverordnung bis 2024 mit neuer Mittelzuweisung, damit wir weiter Projekte begleiten und auch fördern können.