Please select your page

Zukunft Wohnen

Zukunft Wohnen

Eine der großen Herausforderungen des ländlichen Raumes ist das Thema Wohnen. Nicht nur die Wohnformen, sondern auch die sozialen Aspekte des Wohnens, vor allem im Alter. Die meisten Menschen wohnen alleine oder zu zweit in ihrem Haus. Diese Wohnform mag für lange Zeit passend sein, aber nicht für immer und nicht mehr für Alle. Aber was bietet der ländliche Raum für Alternativen? Vor allem in der zweiten Lebenshälfte oder wenn ich besondere Bedürfnisse habe? Worauf sollte schon im jungen Alter beim Hausbau geachtet werden, um möglichst den Bedürfnissen auch im Alter gerecht zu werden? Wie kann ich auch im Alter noch selbstbestimmt leben?

Diese und viele weitere Fragen tun sich auf, wenn wir von „Wohnen“ sprechen.

Wir suchen JETZT Menschen, die sich Gedanken machen zu diesen Fragen. Menschen, die bereit sind, alternative Wohnformen anzudenken und die mit uns gemeinsam ein Projekt entwickeln, welches genau diese Problemstellung aufgreift.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.mostlandl-hausruck.at

Büro: 0699 17330009 | Gerlinde Grubauer-Steininger