Please select your page

5 neue Projekte am Start

In der letzten Sitzung beschäftigte sich das Projektauswahlgremium knapp 5 Stunden mit den eingereichten Projekten in der LEADER Region Mostlandl Hausruck. Wie immer präsentierten die Projektanten ihre Vorhaben mit Leidenschaft und standen für Fragen zur Verfügung. Als LEADER Region freuen wir uns über die vielen Menschen, die ihre Zeit und ihr Können ehrenamtlich für die Projektentwicklung zur Verfügung stellen.
So konnte das Gremium kurz vor Mitternacht für fünf Projekte grünes Licht geben! Das Theater Meggenhofen startet ab 2018 mit dem Schwerpunkt gehobenes Volksstück mit einer neuen strategischen Ausrichtung! Die Vernetzung und Zusammenarbeit von EPUs und JungunternehmerInnen beschäftigt die ARGE Netzwerk regionale Dienstleistung in den kommenden Monaten. Wie wir in der Region mit dem Thema Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen umgehen und wie wir interessierte Vereine und Firmen besser unterstützen können, lernen wir im Projekt Inklusive Region Mostlandl Hausruck.
Die LEADER Region selbst startet noch vor Weihnachten mit dem Projekt Kochlandschaft OÖ Mostlandl Hausruck und rückt regionale Gerichte, Lebensmittel und unsere Gegend ins richtige Licht! Auch ein regionales Mobilitätskonzept steht auf der Agenda und wird sich mit alternativen Möglichkeiten als Ergänzung zu den bestehenden Verkehrslösungen beschäftigen! Wir haben also viel vor und freuen uns auf erfolgreiche Projektumsetzungen.